Google AdWords

AdWords sind bei Google platzierte, kostenpflichtige Werbeanzeigen für ein Unternehmen oder eine Webseite, die vor oder neben den Suchergebnissen angezeigt werden. Die Höhe des Budgets ist frei bestimmbar. Gezahlt wird nur dann, wenn die Anzeigen angeklickt werden. Die Qualität einer AdWords-Kampagne steht und fällt mit der Auswahl der Keywords. Dies sind Wörter oder Wortgruppen, die sich auf die Webseite beziehen. Wenn Nutzer bei Google nach einem Ihrer Keywords suchen, kann die Anzeige neben den Suchergebnissen erscheinen. Jetzt richtet Sie die Werbung direkt an die potenziellen Kunden, die sich im Fall einer geschickten Keyword-Auswahl auch tatsächlich für die Webseite interessiert und auf die Anzeige klickt, um etwas zu kaufen oder sich weiter zu informieren.

Sowohl die Auswahl der Keywords als auch die Preisstruktur der Anzeogen sind sehr komplex und erfordern eine Menge Erfahrung. Der Preis der Werbung (pro Klick) variiert dabei sehr stark, abhängig von der Relevanz und Qualität der Keywords in Bezug auf die beworbene Webseite. Wir haben mehrjährige Erfahrung darin, den Kosten/Nutzen-Faktor dieser Adword-Kampagnen zu optimieren.